Bei der diesjährigen Austragung unseres Heimrennens Rund um Steinfurt am 23.04.2023 war das Team erfolgreich unterwegs.

Bei bestem Wetter waren die Teams in fast allen Rennen vertreten und konnten aktiv am Renngeschehen teilnehmen. Den Anfang machten die Amateure um 09.00 Uhr. Auf dem 85km langen Kurs ging es 8 Runden über die Rennstrecke. Nach zahlreichen Ausreißversuchen war es am Ende unser Teamfahrer Sean Feldhaus, der das Ding für sich entschied und als erster über die Ziellinie fuhr!

Das Rennen der Damen verlief ebenso anspruchsvoll und schnell. Durch den Gegenwind am Anstieg konnte sich hier keine Gruppe entscheidend lösen, so dass es am Ende auf einen Sprint hinauslief. Marie Berckhan verpasste hierbei knapp das Podium und beendete das Rennen auf dem vierten Rang.

Auch in den anderen Rennen konnten wir uns vorne zeigen. Im Rennen der Master holte unser Sportlicher Leiter Philipp Bartsch höchst persönlich den dritten Platz und das nächste Podium.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die Unterstützung, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank!

Hier der packende Zielsprint: