Finja Siegmund konnte für das SIENA GARDEN Racing Team in der vergangenen Woche gleich zwei hervorragende Rennen fahren. Beim Großen Preis von Buchholz belegte sie Platz sechs und beim S-CUP in Eutin am 21.5. holte sie Platz 1 für das Frauen Elite Team der SIENA GARDEN Racing Renngemeinschaft.

Das Rennen in Eutin gestaltete sich besonders spannend. Auf einer ca. 1,2 km langen Strecke mussten dabei 36 Runden gefahren werden, die windanfällig waren. Auf der Gegengerade zur Zielstrecke hatten die Fahrer Rückenwind, doch ab der Kurve zur Zielgeraden war der Gegenwind intensiv. In der 3. Runde gab es einen Massensturz bei dem Finja fiel, sich aber schnell wieder aufs Rad schwingen konnte. Sie konnte die Fahrer, die nicht am Sturz beteiligt waren, bereits nach ca 3 Runden wieder einholen und so sogar die Sprint-Prämie in der 23. Runde einfahren. Zwar konnte Finja sich im Laufe des Rennens aufgrund des starken Gegenwinds nicht merklich von der Gruppe absetzen, doch in Runde 35 schaffte sie es rechtzeitig zum Sprint anzusetzen und als erste ins Ziel einzufahren.

Wir freuen uns mit Finja über diesen tollen Erfolg!