Am vergangenen Wochenende glänzten die SIENA GARDEN Racing Frauen in einer für sie neuen Rennart „Temporennen“.

Marie Berckhan und Pia Heming starteten am Sonntag bei den Cologne Classics über 40km auf einem 2,2 km Kurs.
Beide Fahrerinnen des RSV Münster konnten sich vom Hauptfeld absetzen und in der Spitzengruppe das Rennen beenden.
Pia Heming holte dabei ihr erstes Podium und belegte Platz drei, Marie Berckhan belegte Platz sechs.

Auch das SIENA GARDEN Racing Master Team war am Wochenende in Köln Longerich bei der Doppelveranstaltung um den großen Preis der Volksbank unterwegs. Auf dem sehr schnellen Kurs wurde an beiden Tagen fast ein 44er Schnitt gefahren. Trotzdem schaffte es Martin Brechmann am ersten Tag zur Rennhälfte in eine zweiköpfige Spitzengruppe mit dem ehemaligen deutschen Meisten Heinz Häusler. Die beiden harmonierten gut zusammen und konnten einen Vorsprung von 30 Sekunden ins Ziel bringen. Bei dem Temporennen konnte Brechmann unterwegs die meisten Punkte sammeln und die Masterklasse 2 souverän gewinnen.

Am zweiten Tag wurde das Rennen auf Endspurt gefahren. Nachdem eine dreiköpfige Spitzengruppe verpasst wurde, die sich früh im Rennen lösen konnte, setzten die SIENA GARDEN Fahrer alles auf den Endspurt für Sprintkapitän Tobias Müller. Die letzten vier Runden wurden von vorne angefahren und Müller konnte den Sprint des Feldes klar für das Münsteraner Team gewinnen und sicherte sich so Platz 1. Bei diesem Rennen fuhr ein Kinderroller aus den Zuschauern unerwartet rechts ins Fahrerfeld rein und sorgte für einen Sturz, dem Martin Brechmann und Tobias Müller durch einen spontanen Wechsel auf die linke Seite nur knapp entkamen. Somit hält Martin Brechmann seinen Rekord von 25 Sturz-freien Jahren auch weiterhin. Der Steinfurter Aaron Grosser fuhr am Montag für das SIENA GARDEN Racing Elite Team den 7. im Massensprint des Feldes mit einem beeindruckenden Schnitt von 49 km/h über 100 km.