SIENA GARDEN Racing– Sieg für Arno Lötter

In einem spannenden und wechselhaften Rennen konnte sich Arno Lötter von der Renngemeinschaft SIENA GARDEN Racing den Sieg bei der offenen Bezirksmeisterschaft von Hannover in Sehlem am 01.06.2024 sichern. Er setzte sich im Zielsprint gegen vier weitere Fahrer durch, die sich aus dem Hauptfeld abgesetzt hatten.

Ursprünglich war der Plan des Männer Elite-Teams zu den Rad-Bundesligarennen im Erzgebirge nach Chemnitz zu fahren. Da diese Region zu stark vom Hochwasser betroffen war, wurde kurzerhand beschlossen im benachbarten Niedersachsen an den Start zu gehen.

Die 6,4 km lange Strecke war durch den Regen vor und während des Rennens sehr rutschig und anspruchsvoll. Mehrere Fahrer stürzten in den Abfahrten oder hatten technische Probleme. Ein starkes Gewitter sorgte zudem für extreme Bedingungen, die das Rennen noch härter machten.

Arno Lötter (RSV Münster) ließ sich davon nicht beeindrucken und nutzte eine Attacke in der letzten Runde, um sich mit vier anderen Fahrern vom Feld zu lösen. Im Sprint hatte er dann die besten Beine und überquerte als Erster die Ziellinie. Er holte damit den ersten Sieg in der Elite Klasse für seine Renngemeinschaft SIENA GARDEN Racing. Zwei weitere Teamkollegen aus dem RSV Münster begleiteten ihn nach Niedersachsen, wo das Rennen kurzfristig anstelle der abgesagten Rad-Bundesligarennen im Erzgebirge stattfand.

Arno Lötter zeigte sich nach dem Rennen sehr glücklich und dankte seinem Team für die Unterstützung. Er sagte, dass er die schwierigen Bedingungen mochte und sich gut gefühlt habe. Er widmete seinen Sieg seiner Familie und seinen Sponsoren, die ihn auf seinem Weg begleitet haben.

SIENA GARDEN Racing Team, Hannover