Am vergangenen Sonntag fand das Rennen „Großer Preis Zentrale Autoglas“ in Melle statt.
Das erste Rennen des Tages wurde von den Elite Frauen eröffnet. Mit acht Frauen war das SIENA GARDEN Racing Women Team in großer Zahl vertreten und konnte das Rennen dominieren, in dem es Attacken und Ausreißversuche der anderen Starterinnen verhindern konnte. Am Ende konnte sich die Münsteranerin Sina Maaßen (RSV Münster) ihre starke Form im Zielsprint abrufen und das Rennen für sich gewinnen.
Auch das Siena Garden Racing Elite Männer Team war mit zehn Fahrern am Start und hatte sich vorgenommen, das Rennen für einen Massensprint vorzubereiten, in dem Janek Heming oder Stephan Schmidt ihre Schnelligkeit ausspielen sollten. Doch das Rennen verlief anders als geplant, denn ein Ausreißer (Justin Wolf vom Team Sportforum) machte den Sprintern einen Strich durch die Rechnung.
Hinter Wolf bildete sich eine vierköpfige Verfolgergruppe, in der die Siena Garden Elite RG durch den Münsteraner Philipp Mundinger (RSV Münster) vertreten war. Der 23-Jährige zeigte eine starke Leistung und fuhr in der Gruppe mit, die den Abstand zu Wolf konstant hielt, aber nicht mehr verringern konnte. Im Sprint um Platz zwei setzte sich Mundinger gegen zwei Konkurrenten durch, musste sich aber knapp dem Sportforum-Fahrer Lukas Meiler geschlagen geben, der von der Arbeit seines Teamkollegen Wolf profitierte und sich in der Verfolgergruppe schonte.
Im Hauptfeld kontrollierte die Siena Garden Elite RG das Tempo und sorgte dafür, dass keine weiteren Ausreißer entkommen konnten. Im Sprint um Platz sechs zeigte Stephan Schmidt seine Klasse und sicherte sich den zweiten Platz im Feld und somit den siebten im Gesamtrang. Auch Luca Bockelmann zeigte eine gute Leistung und wurde Neunter. Damit schaffte es die Siena Garden Elite RG, mit drei Fahrern unter den Top Ten zu landen, was ein hervorragendes Ergebnis für das Team war.