Doppelpodium für das SIENA GARDEN Racing Women Team, Sieg für Gianluca Wessling in Puhlheim

Am Samstag, den 07.09.2024 starteten Pia Heming, Stella Rieke und Finja Siegmund vom SIENA GARDEN Racing Women Team beim DT Swiss Burggrafen Rennen in Stromberg-Oelde. Um 15:20 Uhr fiel der Startschuss für das 40 km lange Rennen, bei dem insgesamt 9 Runden gefahren werden mussten. Das Besondere dieses Rennens: Bei jeder zweiten Runde gab es eine Bergwertung mit einer Sonderprämie für die ersten beiden Teilnehmerinnen.

Bereits bei der zweiten Bergwertung gelang es Finja Siegmund und einer weiteren Fahrerin, sich einen kleinen Vorsprung zum restlichen Feld zu erarbeiten. Dieser Vorsprung wurde mit jedem Kilometer größer, sodass es für das Feld nicht mehr möglich war, die beiden Ausreißerinnen einzuholen. So gelang es Finja schließlich, das Rennen als Zweite zu beenden.

Doch auch im darauffolgenden Hauptfeld konnte eine Fahrerin von SIENA GARDEN ihr Können unter Beweis stellen. Pia Heming gelang es im Schlusssprint, ihre Konkurrentinnen abzuhängen und sich somit als Drittplatzierte ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen zu sichern.

Auch beim Rennen „Wappen von Pulheim“ konnte Gianluca Wessling erneut seine herausragende Form demonstrieren. Zuletzt konnte er sich beim Heimrennen in Steinfurt mit seinem Sieg feiern lassen. In einem großen Fahrerfeld von 60 Teilnehmern wurde die 6 km Runde bei einem hohen Durchschnittstempo von 47 km/h gefahren, insgesamt 85 km gab es zu bewältigen. Gianluca Wessling setzte sich bei der ansteigenden Zielgeraden gegen seine Konkurrenten durch und fuhr als Erster über die Ziellinie.

SIENA GARDEN Racing Finja Siegmund und Pia Heming, Oelde-Stromberg