Das Abendrennen des RSV Fridenau Steinfurt fand am 31.08.2024 zum 37 Mal in der Steinfurter Altstadt statt. Das SIENA GARDEN Racing Team konnte bei den Frauen als auch Männer Rennen seine gute Form unter Beweis stellen.
Den Auftakt machten die Master-Fahrer. Bei diesem Rennen konnte Martin Brechmann mit einer direkten Startattacke zeigen, was in seinen Beinen steckt und sich damit direkt vom Fahrerfeld absetzen. Seinen Vorsprung konnte er das ganze Rennen halten und sogar noch weiter ausbauen. (Durch die Ausschreibung aller Rennen als Kriterium, müssen die Fahrerinnen und Fahrer Wertungspunkte sammeln, die in regelmäßigem Abstand beim überqueren der Ziellinie eingefahren werden müssen.) Martin Brechmann konnte sich durch seinen großen Vorsprung alle notwendige Punkte sammeln, sodass er in klarer Punkteführung das Rennen gewann.
Abgerundet wurde das starke Ergebnis von Martin durch seinen Kollegen, Lars von der Sloot, der als Zweitplatzierter bei dem Master 4 Rennen hervorging.
Ebenso konnte sich Finja Siegmund als Lokalmatadorin über einen zweiten Platz beim Elite-Frauen Rennen freuen.
Als Abschluss und mit einem stark besetzten Rennen starteten die CT- und Elite-Fahrer. Hier ging das SIENA GARDEN Racing Team in voller Mannschaftsstärke mit 12 Fahrern an den Start. Ziel war es, das Renngeschehen zu dominieren.
Im Verlauf des Rennens konnte sich Gianluca Wessling gemeinsam mit dem Team-Kern-Haus Fahrer Robin Willemsen vom Feld absetzen. Somit konnten die beiden die meisten Wertungsrunden für sich entscheiden. Sie bauten im Verlauf des Rennens ihren Vorsprung weiter aus, sodass Sie letztendlich das Hauptfeld überrunden konnten. In der letzten Runde konnte sich Gianluca eine halbe Reifenlänge vor Robin ins Ziel kämpfen, sodass er den 1. Platz sicher hatte.