Erfolgreicher Saisonauftakt für das Frauenteam von Siena Garden Racing

Am Samstag, den 1. März, fiel in Werne der Startschuss für die Radsportsaison der Frauen 2025. Mit großer Motivation und frischem Teamgeist wollte das neu formierte Frauenteam von Siena Garden Racing seine Form nach dem intensiven Wintertraining unter Beweis stellen.

Um 13:20 Uhr standen sieben Fahrerinnen des Teams an der Startlinie, bereit, die 40 Kilometer auf dem 2 Kilometer langen Rundkurs in Angriff zu nehmen.
Von Beginn an übernahmen sie die Initiative und setzten mit gezielten Attacken die Konkurrenz unter Druck. Zur Rennhälfte gelang es einer vierköpfigen Spitzengruppe, sich vom Hauptfeld abzusetzen – mit dabei Finja Siegmund von Siena Garden Racing.
Während sie sich in der Spitze behauptete, kontrollierte das restliche Team geschickt das Hauptfeld und verhinderte so eine Aufholjagd der Verfolgerinnen.

Im packenden Finale musste sich Finja Siegmund nur knapp Lydia Ventker geschlagen geben und sicherte sich damit den starken zweiten Platz auf dem Podium!

Doch damit nicht genug: Auch im Sprint des Hauptfeldes bewies das Team seine Stärke. Isabel Kämpfert und Pia Heming belegten die Plätze fünf und sechs und rundeten das beeindruckende Teamergebnis ab.

Mit diesem erfolgreichen Saisonstart blickt Siena Garden Racing voller Zuversicht auf die kommenden Rennen – die Frauen sind bereit für eine spannende und erfolgversprechende Saison 2025!

Die Herren befinden sich derweil noch auf Mallorca und starten am 16. März in Herford in die Saison.