Beim Canyon Hunsrück Marathon in Rhens standen die beiden SIENA GARDEN Racing Moutainbike Fahrer Florian Schweter und Bastian Müller in Rheinland-Pfalz am Start. Bei Temperaturen über 30 Grad mussten die Jungs eine Strecke von 58km mit über 1500 Höhenmetern absolvieren. Schwerter schloss vor seinem Teamkollegen Müller (Platz 3) auf Platz 2 der Gesamtwertung ab.

Am Mittwoch fuhr das SIENA GARDEN Racing Team bereits die 29. City Nacht von Gelsenkirchen. Sehr früh konnte sich hier Maik Hörning mit einem Fahrer des Teams Dauner/Akkon absetzen und das Rennen bestimmen. Im Hauptfeld vereitelten Fahrer beider Teams weitere Angriffe. Am Ende musste sich Hörning geschlagen geben und fuhr auf einem sehr guten Platz 2 durchs Ziel. Das Siegertreppchen vervollständigte im Schlussspurt sein SIENA GARDEN Racing Teamkollege Tobias Müller auf dem dritten Platz.

Martin Brechmann setzte sich beim Rundstreckenrennen in Lehndorf (Braunschweig) früh im Rennen gemeinsam mit dem amtierenden Deutschen Meister der Master 2, Marek Bosniatzki, vom Feld ab. Gemeinsam konnten sie nach 50 von 70 Runden das Feld überrunden. Einer letzten Attacke von Bosniatzki nachgebend freute sich Master-Fahrer Martin Brechmann über Platz 2.

In Paderborn-Neuenbeken fanden am Wochenende die Offenen Westfalen- und Regionenmeisterschaften 2023 mit Elite- und Amateurrennen, welche gemeinsam gewertet wurden, statt. Mit vielen starken Fahrern waren SIENA GARDEN Racing und die Rolinck Racing Amateure am Start. Arno Lötter (SIENA GARDEN) und Jan Neuhaus (Rolinck) haben über das Rennen hinweg viel für das Team gearbeitet. Im finalen Sprint konnte Stephan Schmidt den dritten Platz insgesamt für das Team sichern. In der ebenfalls im Rennen ausgetragenen Westfalenmeisterschaft wurde Stephan Schmidt Vize-Westfalenmeister und in der Bezirksmeisterschaft des Münsterlandes konnte Schmidt sich zum Sieger küren lassen, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Lukas Kersting auf dem dritten Platz.

Auch das Frauen-Elite Team SIENA GARDEN Racing wagte sich auf den hügeligen Rundkurs. Marie Berckhan, Finja Siegmund und Anna Kraiss platzierten sich im Rennverlauf direkt an der Spitze des Starterfeldes. Berckhan und Siegmund platzierten sich bereits in den letzten Runden unter die Top 6 Fahrerinnen. Der entscheidende Schlusssprint wurde am Zielberg ausgetragen. Hier dominierte die Münsteranerin Charlotte Thesing. Marie Berckhan kämpfte sich auf Platz 4 und Finja Siegmund schloss die Gesamtwertung mit Platz 5 ab und komplettierte das Podium um die Bezirksmeisterschaft mit Platz 3.