• Siena Garden Racing Fahrerin Mountainbike Rennen in Bocholt

Starker Rennauftakt des Siena Garden Racing Teams bei der MTB-Rennserie in Bocholt

Newcomerin Nina Luge überzeugt mit starker Leistung, Finja Siegmund auf dem 3. Platz

Der 1. Termin der Rennserie in Bocholt war für die Mountainbike Fahrerinnen und Fahrer des Siena Garden Racing-Teams der Auftakt in die Saison 2024. Auf dem alten Gelände der Bocholter Radbahn wurde ein technischer, 3 km Rundkurs mit Steilkurven befahren. Es war ziemlich kalt und der Boden war teilweise noch gefroren und sodass es teilweise ziemlich rutschig war. Die beiden Frauen, Finja Siegmund und Nina Luge konnten sich in ihrem Rennen eine sehr gute Position erkämpfen. Für Nina Luge war es das erste Rennen auf dem Mountainbike.  Sie konnte knapp hinter Finja Siegmund (mit einem starken 3. Platz), das Rennen mit einem erfolgreichen 6. Platz beenden. 

Podiumsplätze für Lukas Kersting und Florian Schweter

Bei den Herren waren insgesamt 55 Starter ins Rennen, davon waren 7 Männer vom Siena Garden Racing Team vertreten! Lukas Kersting ging als Favorit ins Rennen, musste sich bei der Startverteilung, jedoch erstmal hinten anstellen und den großen Vorsprung zum Führenden aufholen. Nach einigen Runden gelang in dies jedoch erfolgreich, sodass er das Rennen am Ende mit einem verdienten 2. Platz abschließen konnte. Auf dem 3. Platz reihte sich sein Teamkollege Florian Schweter ein.

Kommenden Sonntag erwarten die Fahrerinnen und Fahrer den 2. Lauf dieser Rennserie und erhoffen sich weiterhin ein starkes und erfolgreiches Zeichen zu setzen. Der erste starke Rennauftakt des Siena Garden Racing Teams lässt vielversprechend auf ein nächstes, erfolgreiches Rennen am kommenden Sonntag hoffen!

Wir wünschen viel Erfolg!