Das SIENA GARDEN Racing Team – Podiumsplätze bei Bocholter Stadtmeisterschaft 2024
Wenn es in den Wintermonaten auf den Straßen nass und kalt wird, ziehen sich meisten Rennradfahrer und Rennradfahrerinnen zuhause auf den Heimtrainer zurück, oder holen das Mountain- oder Crossbike aus dem Keller. Dann heißt das Motto: „Weg von der Straße und ab in den Wald!“ Dieses Motto wird auch beim SIENA GARDEN Racing Team gelebt. Die Mountain- oder Crossbikes bieten eine gelungene Abwechslung, um auch bei den rauen Wetterverhältnissen im Winter draußen aktiv zu sein.
Bevor die Straßensaison im März eröffnet wird, können die Fahrer und Fahrerinnen des SIENA GARDEN Racing Teams die Mountainbike- und Crossbikerennen nutzen, um ihren Leistungsstand zu prüfen. Gleichzeitig stellen sich die Fahrer und Fahrerinnen bei den technisch hoch anspruchsvollen Rennen neuen Herausforderungen und schulen ihre Fähigkeiten auf dem Rad.
Lukas Kersting und Florian Schweter siegreich auf dem Podium
Bei der vergangenen Rennserie, der Bocholter Stadtmeisterschaften (bestehend aus drei Rennterminen), zeigten sich die SIENA GARDEN Fahrer in einer großen Anzahl und mit starken Ergebnissen. Mit Lukas Kersting (Platz 2.) und Florian Schweter (Platz 3.) sicherten sich zwei SIENA GARDEN Racing Fahrer in der Gesamtwertung Podiumsplätze bei der Bocholter Stadtmeisterschaft. Auch weitere Fahrer des Teams (Bastian Müller, Sebastian Telaak, Philipp Mundinger) konnte man bei den Rennterminen unter den Top 10 Platzierung wiederfinden. Ebenso stark konnte sich auch Finja Siegmund zeigen, die sich am 2. Renntermin auf einen starken 3. Platz kämpfte.
Hier könnt ihr alle Ergebnisse der Bocholter Stadtmeisterschaft 2024 (Elite/Elite Frauen) nachschauen.