Telgte, 3. September 2021 – Am vergangenen Sonntag nahmen vier Fahrerinnen des Siena Garden Racing Teams am Radrennen „Rund um die Telgter Windräder“ teil. Anna Kraiss, Maxi Lütke-Bohmert, Pia Heming und Finja Siegmund zeigten eine starke Leistung auf der rund 60 Kilometer langen Strecke.

Kurz vor dem Ende des Rennens setzte Anna Kraiss ihre taktischen Fähigkeiten ein und fuhr Finja Siegmund am Hinterrad nach vorne. Dadurch konnte sich Siegmund im Verfolgerfeld positionieren und als erste der Gruppe über die Ziellinie fahren. Sie belegte somit einen guten fünften Platz, gefolgt von Heming auf dem siebten Platz. Kraiss konnte ebenfalls eine Top 10 Platzierung erreichen.

Durch ihren siebten Platz konnte Pia Heming auch im Rose NRW Cup, bei dem die Fahrerinnen in verschiedenen Rennen Punkte sammeln, einige Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Am Ende des Rennens wurde sie mit dem dritten Podiumsplatz bei der Ehrung des Rose NRW Cups belohnt.

Das Siena Garden Racing Team zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis und freut sich auf weitere Rennen in der Zukunft.