Am 24.09.2023 fand in Hannover das Radrennen „Großer Herbstpreis der RSG Hannover“ statt. Sina Maaßen und Pia Heming, vom Siena Garden Racing Team, traten hier im Elite Rennen der Frauen auf der 50 Runden a 700m umfassenden Strecke an.

Es war ein schneller Kurs mit gut zu durchfahrenden Kurven. Die heimischen Damen des Vereins „RSG Hannover“ und des Teams „Team MaxWatt Frauen“ waren allein durch die zahlenmäßige Überlegenheit sehr präsent.

Münsteranerin Sina Maaßen konnte zunächst die Position an dem Hinterrad ihrer Teamkameradin einnehmen dürfen. Dann folgte die erste Attacke einer Gegnerin bei der sie mitzog. Durch eine solide Linkskurve konnte Sina Maaßen überholen und das Tempo bis zur Zielgeraden nochmals anziehen. Beeindruckend stark eröffnete Sina Maaßen den Zielsprint und fuhr als erste über die Ziellinie.