Aufgrund des verspäteten Starts ging das Kriterium der Herren Elite Klasse über 65 km – die Folge: Ein von Beginn an sehr hohes Tempo.

Der SIENA GARDEN Racing Fahrer Janek Heming konnte schon frühzeitig einen guten Vorsprung raus fahren und sich so die ersten Punkte für das Kriterium sichern.

Nach der 2. Wertung schloss das Feld auf und Janek Heming konnte weiterhin im Sprint souverän Wertungen für sich entscheiden. Den Schlusssprint lief nicht ideal, sodass unser Fahrer schlussendlich einen starken 3. Platz sicherte. Hierdurch qualifizierte er sich gleichzeitig zum anschließenden Derny Rennen bei dem er seine vorherige Platzierung souverän toppen konnte. Wir freuen uns hier über den 2. Platz für Janek Heming im Derny Rennen. Lucas Heming, der Janek durch seinen starken Einsatz diesen Erfolg ermöglicht hatte, konnte sich selbst auf einen soliden 8 Platz behaupten.

Martin Brechmann (SIENA GARDEN Racing Master) und der bekannte Steinfurter Philipp Barsch (SIENA GARDEN Racing Teammanager) starteten in Dortmund beim Amateurrennen. Hier musste sich Brechmann aufgrund einer während des Rennens herabgerutschten Sattelstütze mit Platz 8 zufrieden geben.