Wie jedes Jahr am 03. Oktober finden sich alle Radbegeisterten, von Profi- über Lizenz-, als auch Hobbysportler für den Sparkassen Münsterland Giro ein. Auch für das Siena Garden Racing Team war dieses Rennen in der Heimatstadt von besonderer Bedeutung. Auf der 95km Strecke konnte das Team das Feld und Tempo kontrollieren und in fast geschlossener Mannschaft in den Teutoburger Wald fahren. Bei der ersten Tempoverschärfung über den ersten Anstieg in Lengerich gelang es dem Team sich mit 7 Fahrern in der Spitzengruppe zu positionieren. Kurz bevor es in die Sprintvorbereitung Richtung Ziel ging, stürzten zwei Fahrer des Teams und trotzdem gelang es Janek Heming mit einem starken Sprintzug für das Team den Gesamtsieg einzufahren.

Die beiden Frauen Marie Berckhan und Nina Luge fuhren derweil ihr eigenes Rennen und konnten durch ihre starken Leistungen auf dem Rad mit anderen Fahrern mithalten. Trotz zahlreicher Stürze und stürmischen Böen erreichte Marie Berckhan als erste Frau das Ziel, gefolgt von Nina Luge die den zweiten Platz belegte. Auch auf der 125km Strecke zeigte sich das Siena Garden Racing Team mit einigen Frauen und Männern. Durch einen Massensturz nach 11km halbierte sich das Team und so musste die Verfolgung auf die Spitzengruppe wieder aufgenommen werden. Besonders Finja Siegmund und Sina Maaßen konnten sich wieder an die Gruppen herankämpfen und belegten mit einem 3. und 4. Platz in der Frauenwertung ein starkes Ergebnis. Gerade bei den Frauenwertungen dominierte Siena Garden Racing das Podium und konnte noch einmal mehr zeigen, mit welcher Stärke sie im Münsterland vertreten sind.