Unser Heimrennen: Rund um Steinfurt

Schon in Vorhinein war klar, dass wir mit den 650 angemeldeten Starterinnen und Starter in diesem Jahr eine Rekordteilnehmerzahl erreichen werden. Umso größer und schöner war die Vorfreude auf unser Heimrennen „Rund um Steinfurt„.

Rad Bundesliga der Frauen

Das erste Rennen des Tages war das erstmalig ausgeschriebene Bundesliga Rennen der Frauen mit über 120 Starterinnen. Besonders attraktiv war bei diesem Rennen die Punkte, die die Frauen für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im September in Zürich sammeln konnten. Das SIENA GARDEN Racing Women  Team stand mit einer großen Anzahl am Start. Jil Brünger, Finja Siegmund, Sina Maaßen und Marie Berckhan gelang es sich von Beginn an in der Spitzengruppe zu positionieren und mit den starken Teams mitzufahren. Leider musste sich Sina Maaßen aufgrund von Materialschaden und Marie Berckhan aufgrund eines Sturzes frühzeitig aus dem Rennen verabschieden. Das Ziel erreichte Jil Brünger auf einem 39. Platz als beste Fahrerin des Frauen Teams.

Beim CT- und Elite-Amateurrennen fuhr Gianluca Weßling auf den 14 Platz. Lange konnte der ganz vorne in der Spitzengruppe mit und musste sich am Ende im Sprint von den stärkeren Fahrern geschlagen geben. Bei dem Amateuren furh Yannick Gruner auf einen sehr starken 5. Platz.

Podiumsplatz für Philipp Bartsch beim Master Rennen

Den Erfolg des SIENA GARDEN Racing Teams fuhr der Master Fahrer und gleichzeitig sportliche Leiter Philipp Bartsch ein. Er schaffte es durch eine hervorragende Leistung seines Teamkollegen Carsten Göthel im Schlussprint auf einen 3. Platz.